Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: Bruichladdich

Fass:

Abfüller: Samaroli

Alter etc.: 33 Jahre, destilliert: 1964, abgefuellt: 1996, cask nr.: 3611, bottle nr.: 175 von 420 , >43.0%

Probe

Nase:
leicht herb holzig, säuerliche Citrus Elemente, eine Spur Klebstoff und dunkle Schokolade mit Rosinen aber nicht unangenehm, insgesamt sehr rund und stimmig

Geschmack:
holzig herb, leichter Rauch, an den Zungenränder säuerlich, der Rauch wird stärker, die säuerlichen Elemente an den Zungenrändern werden deutlicher, langsam entwickelt er sich , im Abgang nur noch bitter im Rachen und flach

31.01.2010 - Giessener Whisky Club Tasting

Bewertung:
Also er hat schon seine Stärken aber bei dem Abfüller und dem Alter hätte ich mir etwas mehr erwartet, aber schon cool so eine Rarität noch mal probiert haben zu können, mit Raritätenbonus gerade noch

11 / 15 Punkte