Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: Bunnahabhain

Fass: Sherry Refill (?)

Abfüller: Malt Brothers

Alter etc.: 29 Jahre, destilliert: 1977, abgefuellt: 2006, 199 Flaschen, >43.0%

Probe

Nase:
riecht nach Klebstoff aber nicht unangenehm, süß-nussig, karamellig sahnig und herbe Holznoten, nach wiederholtem Riechen wird der Klebstoff eher zum Traubenzucker

Geschmack:
eine Spur von grünem Tee (Matthias nennt es Grass), bitter-nussige Töne im Rachen, vielleicht sogar leichter Torf, die Teenote bleibt erhalten und wird sehr minzig, erst spät beginnt er verhalten zu rauchen und gelegentlich tritt eine herbe Holznote in den Vordergrund.

20.01.2010 - mit Matthias Velte

Bewertung:
Na also, Matthias wollt ja erst auf 11 Punkte gehen, aber jetzt nachdem er die halber Flasche nachverkostet hat macht er was ich will, grins. Also weil er doch immer ein bisschen anders schmeckt und irgendwo immer wieder noch ne kleine geschmackliche Überraschung parat hat eben dann doch

12 / 15 Punkte