Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: Bunnahabhain

Fass: Sherry Hogshead

Abfüller: Malts of Scotland

Alter etc.: 11 Jahre, destilliert: 28.08.1997, abgefuellt: 07.2009, cask nr. 3172, bottle nr. 40 von 279, >55.3%

Probe

Nase:
eigentlich nur Torf, drunter liegt eine malzige Süße, deutlicher Rauch, irgendwo ganz hinten links noch Spuren von Sherryfass, die üblichen Verdächtigen aber unter dem Torf begraben

Geschmack:
Erde Erde Erde, torfig ohne Ende, läuft bitter an den Zungenrändern aus, eine Spur nussiger Honig hinten an der Zunge, setzt sich aber nicht wirklich durch, der Torf dominiert, im Abgang beginnt er anhaltend zu rauchen

23.10.2009 - Steak and Whisky mit Gerhard Göttlich

Bewertung:
Na Ja, also der schmeckt schon spannend aber nach den Vorschusslorbeeren bin ich doch eher enttäuscht, Der Torf deckt den Destilleriecharakter völlig zu, schade eigentlich, wo doch gerade der Bunnahabhain original sooo lecker ist.

7 / 15 Punkte