Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: Bunnahabhain

Fass: Sherry refill

Abfüller: The Whisky Trader

Alter etc.: 28 Jahre, destilliert: 19.12.1977, abgefuellt: 04.05.2006, cask nr. 7863, bottle nr.: 59, 120 bottles, >45.1%

Probe

Nase:
frisch, fruchtig, zitronig, Spuren von Holz

Geschmack:
bitter fruchtig vorneweg, irgendwo eine Spur von Rumrosinen, nur leichter Rauch, Salz, im Abgang passiert eigentlich kaum noch was, wird leicht minzig und etwas süßer (Honig) und ein bisschen metallisch, ist relativ schnell weg

28.08.2011 - Giessener Whisky Club Tasting

Bewertung:
Die fruchtige Note ist recht eigen für die Destillerie, leider ist er geschmacklich doch recht eindimensional, wenn auch ungewöhnlich, keine unangenehme Erfahrung aber auch nicht wirklich umwerfend

10 / 15 Punkte