Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: Clynelish

Fass: Bourbon/Paulliac

Abfüller: Murray McDavid

Alter etc.: 13 Jahre, destilliert: 1995, abgefuellt: 2008, nr. of bottles 1400, >46.0%

Probe

Nase:
weinig mit einer Spur Holz und Erde du vielleicht mit viel Fantasie irgenwas waldbeeriges, ansonsten die üblichen Verdächigen, Salz ne Sur Jod und ne Idee Rauch

Geschmack:
trocken und säuerlich im Mund, dann kommt ein Schwall Rauch und das Salz an den Zungenrändern in der Zungenmitte später süßliche Elemente unter dem Salz revisited am 07.06. mit Facebook alles ist noch da wo es war, in der nase meine ich jetzt noch Honig zu haben ...

02.07.09 mit Dieter Schlierbach, revisited am 07.06. mit Facebook

Bewertung:
UUUUps, den sollte ich noch bewerten, da ich ja noch ne Flasche gefunden hatte (was für ne angenehme Überraschung). Die geschmackliche Vielfalt ist wirklich klasse, das Finishing passt gut zum Whisky, es unterstützt den Destilleriecharakter, ohne ihn zu übertünchen. Der Ausdruck könnte stärker sein, der Abgang ist dagegen nicht schlecht. In der Summe ...

10-11 / 15 Punkte