Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: Clynelish

Fass: Sherry refill

Abfüller: James MacArthur

Alter etc.: 11 Jahre, destilliert: 1995, abgefuellt: 2006, >58.9%

Probe

Nase:
salzig rauchig mit einer malzigen Süße, ich finde dahinter liegt noch Kaffee Matthias meint es wäre eher Kakao oder ist es eher nördlicher Torf, sehr klar und sauber im Ausdruck, gar nicht beißend oder scharf eher mild und rund

Geschmack:
pfeffrig salzig, wird dann weicher, malzig fast kirschig, dann kommt der Rauch, Matthias findet noch eine Banane und dann kommt die malzige klebrige Süße durch, hinten im Rachen wird er torfig bitter, die Kirsche kommt immer mal wieder durch, das Salz bleibt anhaltend an den Zungerändern, sehr klar und definiert im Ausdruck

18.08.2009 - mit Matthias Velte

Bewertung:
Ein richtig geiler Whisky, er könnte noch etwas länger im Abgang sein, aber in der Summe überzeugt vor allem sein klarer und definierter Ausdruck.

11 / 15 Punkte