Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: Clynelish

Fass: k.A. wohl Sherry

Abfüller: C&S Dram

Alter etc.: 14 Jahre, destilliert: 21.05.1997, abgefuellt: 01.09.2011, cask nr. 5711, bottle nr.: 46, >57.9%

Probe

Nase:
herber Honig, Salz, Spuren von Krokant, ne ganz leichte Klebstoffnote, so hinter der Banane (oder ist es doch eher eine Melone?), bisschen Rauch

Geschmack:
warm, malzig und kräftig, Salz, beginnt zu beißen, im Rachen und auf der Zunge bitterer Honig, beginnt relativ spät zu rauchen, hintenrum bleiben noch Honigtöne in verschiedenen Facetten liegen

09.05.2012 - ich und Facebook

Bewertung:
Als bekennender Fan von Clynelish und C&S Dram ist es schwer, hier objektiv zu bleiben ? ach scheiße, muss ich doch auch nicht, ich finde ihn sehr lecker, süß und salzig, wie es sich für die Ostküste gehört, erschreckt mich nicht, überrascht mich nicht, macht einfach Spass ? und Gott sei Dank hab ich ne ganze Kiste davon gekauft ?

10 / 15 Punkte