Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: Coleburn

Fass: k.A.

Abfüller: Mackillop´s Choice

Alter etc.: 29 Jahre, destilliert: 1979, pfeffrig scharf, leicht säuerlich salzig, später leich, >44.3%

Probe

Nase:
fruchtig grasig mit weißem Honig, leichter Rauch und Spuren von Klebstoff

Geschmack:
pfeffrig scharf, leicht säuerlich salzig, später leichter Rauch, relativ schnell weg, vor allem für das Alter, zum Schluss bleibt noch eine Spur von Minze mit Grassnoten

14.08.2011 - mit Matthias Velte

Bewertung:
Also für das Alter ist er erstaunlich schnell weg und hat erschrecken wenig Tiefe, auf der anderen Seite ist er leicht und lecker, eher ein Sommerwhisky, nicht besonderes, bis auf die Tatsache, dass er kaum noch zu bekommen ist, auf jeden Fall bekommt er unbedingt einen Exotenbonus

9 / 15 Punkte