Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: Craigellachie

Fass: Sherry

Abfüller: A. D. Rattray

Alter etc.: 8 Jahre, destilliert: 30.08.2002, abgefuellt: 18.02.2011, cask nr. 900073, 648 bottles, >60.1%

Probe

Nase:
Krokant, Spuren von Parfüm, pfeffrige Schärfe, Buttertoffee, leichter Rauch

Geschmack:
sehr scharf und pfeffrig dann wird er etwas weicher und ein wenig buttrig, Zimt und dunkle Schokolade fliegen im immer noch pfeffrig brennendem Raum herum, buttrige Honignoten tauchen aus dem Rachen auf aber er bleibt bis in den langen Abgang hinein ruppig und wild, hinten rum Kakao Zimt und Minze

01.02.2012 - mit mir

Bewertung:
Jung und wild ist er, voller Kraft und mit einem sehr starken Ausdruck, eine beeindruckende Erfahrung, ich weiß schon, warum Whiskys nicht immer alt sein müssen

11 / 15 Punkte