Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: Cu Dhub

Fass: Gepansche

Abfüller: Destillerie

Alter etc.: Jahre, >40.0%

Probe

Nase:
süße Hefe, darunter Lakritz, Karamell und Zitrusfrucht, leichter Rauch, sehr zurückhaltend und mild (so, dann finde ich ne Stachelbeere, Stefan eine Himbeere Und Josef Holunder)

Geschmack:
leichter Rauch und eine Spur Gummibärchen, wird dann bitter Richtung Lakritz, einen Moment lang malzige oder karamellig sahnige Süße auf der Zungenmitte, raucht weiter, der Lakritz bleibt liegen, der Rauch ist anhaltend

30.08.2010 - mit Josef Ostrowski und Stefan Lüdtke

Bewertung:
Ein ungewöhnlicher Whisky der durchaus seine Stärken hat, leider ist er von den Facetten her eher begrenzt, der Ausdruck könnte natürlich stärker sein, aber hey, er hat seine ganz eigene und ungewöhnliche Note

7 / 15 Punkte