Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: Glencadam

Fass: Sherry

Abfüller: The Whisky Agency

Alter etc.: 32 Jahre, destilliert: 12.1974, abgefuellt: 03.2007, 355 bottles, >57.3%

Probe

Nase:
Klebstoff, warm und holzig, supersüß (bappige Aprikosensüße mir Pfeffer dahinter) mit Schwefel und im Hintergrund eine frische Minznote und irgendwo ist da noch Rum ? also da kannste stundelang weiter schreiben, du findest immer wieder was neues (Stefan meint beim zweiten Riechen es riecht wie ein Käsekuchen mit Rosinen ? mmm? stimmt) ui und dann ist da ja noch Rauch

Geschmack:
fruchtig süß und unbedingt aprikosig mit nur leichtem Brennen, sehr mild, an den Zungenrändern leichte Zitronentöne und Honig in der Nase, später kommt Rauch dazu, der im Abgang deutlich stärker wird, ein Teeblatt bleibt auf der Zunge liegen

13.05.2010 - mit Stefan Lüdtke und Josef Ostrowski

Bewertung:
Super balanciert, das Alter tut ihm gut, immer wieder schmeckt er ein bisschen anders, aber immer ist er gut balanciert, alles passt gut zusammen, smile, sehr schön

12 / 15 Punkte