Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: Glenfarclas

Fass: Oloroso

Abfüller: Destillerie

Alter etc.: 10 Jahre, destilliert: 1998, abgefuellt: 2008, bottle nr.: 890, 3600 bottles, >46.0%

Probe

Nase:
Malz und leise Schokoladen Töne, fruchtige Noten und eine Spur Zimt, eher schwach im Ausdruck

Geschmack:
pfeffrig scharf mit Rauch, irgendwie eher undefiniert, leichte Spuren von Zimt auf der Zunge und eher undifferenziert bitter im Rachen ansonsten schnell weg, im Abgang bleibt nur das Brennen

18.12.2010 - Giessener Whisky Club Tasting

Bewertung:
Also nein, den mag ich gar nicht, kein klarer Ausdruck, sehr undifferenziert, überhaupt nicht mein Ding, die Flasche war wohl eher teuer und ist exklusiv, der Inhalt kann das leider in keiner Weise rechtfertigen

6 / 15 Punkte