Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: Springbank

Fass: Gepansche

Abfüller: Destillerie / CV

Alter etc.: k.A. Jahre, >46.0%

Probe

Nase:
herbe Elemente mit süßen Tönen (Vanillepudding mit Grapefruit und Aprikose), Rauch, vielleicht ein bisschen schwefelig, warme Torfaromen, ganz hinten noch dunkler warmer Kakao

Geschmack:
doch recht scharf mit bittersüßem Torf aus dem Rachen, relativ leichter Rauch, der erst später stärker wird, Vanille schwirrt irgendwo durch die Luft und so ein Gefühl von Traubenzucker kommt auf, hinten rum noch Spuren von Kakao und dann ist er relativ schnell weg

13.09.2012 - für Whisky Blog von The Pit

Bewertung:
Er hat sicherlich spannende Nuancen aber er ist doch eher schwach definiert, die einzelnen Elemente verschwimmen oder werden nur angedeutet, teilweise ist er fast schon unangenehm kantig, die geschmackliche Tiefe des Standards kann er nicht einmal ansatzweise erreichen, er ist nicht teuer, aber auch nicht wirklich gut, ich denke man gut weiter leben, ohne ihn getrunken zu haben.

7 / 15 Punkte