Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: Glenfarclas

Fass: Sherry

Abfüller: Chieftains AC 2009

Alter etc.: 11 Jahre, >0.0%

Probe

Nase:
Zitrone Orange, Pflaumenhonig, Zimt, Anthony schreibt ?Christmas Cake?. Mann da war der Schotte wohl mal nüchtern, das stimmt nämlich

Geschmack:
stark und direkt in der Nase, die Geschmackselemente sind kaum greifbar, es wird etwas sauer und beginnt leicht zu rauchen, bitter an den Zungenrändern im Abgang mittellang, wobei der Abgang eigentlich das stärkste ist, hier klarer Rauch und Salz

23.01.2010 - Goetheschule Tasting mit meinem Dad

Bewertung:
Na also, bei der Nase dachte ich der Schotte wäre beim Aussuchen nüchtern gewesen, aber der Geschmack, man Anthony, haste kein besseres Fass gefunden, das ist ja nicht schlecht, aber vom Rare Malts Manger hätte ich schon mehr erwartet ? man Anthony, streng dich mal an.

9 / 15 Punkte