Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: Scapa

Fass: Bourbon

Abfüller: Mackillop´s Choice

Alter etc.: 19 Jahre, destilliert: 11.03.1991, abgefuellt: 07.2010, cask nr. 1190, 216 bottles , >56.9%

Probe

Nase:
vanillig, Honigtöne, ganz leichter Rauch und ganz hinten hängt noch ne Orange im Rauch, irgendwie noch buttrig, rauchig buttrig, in der Summe eine sehr dezente aber spannende Nase

Geschmack:
leicht pfeffrig, dann wird er vanillig süß und buttrig, recht spät fängt er leicht an zu rauchen, im Abgang kommt eine Orange durch den buttrigen Rauch durch

22.12.2012 - Weihnachtsstammtisch

Bewertung:
Sehr spannend, die Nase war eigentlich eher zurückhaltend, spiegelt aber den Geschmack perfekt wieder. Sehr mild für den Alkoholgehalt, ein kluger Schachzug, diese Flasche früh zu platzieren.

10 / 15 Punkte