Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: Royal Lochnagar

Fass: Bourbon

Abfüller: Spirituosen Superbillig

Alter etc.: 13 Jahre, destilliert: 1997, abgefuellt: 2011, cask nr. 569, 75 bottles, >59.8%

Probe

Nase:
vanillig süß mit Spuren von Kandiszucker, Traube oder Pflaume im Hintergrund (oder ist es doch ein mehligere Apfel??), eine Idee von Rauch

Geschmack:
süße Aprikose vorneweg, geht direkt scharf durch die Nase, wird dann marzipanig mit Noten von Honig, später leichter Honigrauch durch die Nase

24.04.2011 - Giessener Whisky Club Tastin

Bewertung:
Yep, der macht Spass, vor allem der andauernde Honigrauch in der Nase in fast schon einzigartig, klar er ist von den Geschmacksnuancen her limitiert, aber definitiv der beste Lochnagar , den ich bisher getrunken habe (ok, das ist auch nicht soooo schwer)

10 / 15 Punkte