Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: Aberfeldy

Fass: wahrscheinlich Sherry Refill

Abfüller: Destillerie

Alter etc.: 28 Jahre, >55.0%

Probe

Nase:
Traube, Zimt, kräuteriger Waldhonig, leichter Rauch, in der Summe pralinig, süß, herb

Geschmack:
ordentlich Pfeffer zu Anfang, dann harzig und Honig ohne Ende, der ganze Mund ist voll damit, leichter Rauch, dann wird er zimtig auf der Zungenmitte und im Abgang noch ein wenig fruchtig, mit Spuren von Süßholz, ganz zum Schluss liegt noch ein Honigbonbon auf der Zunge

(09.10.2012 - mit Leo Gerz, Daniel Anders und Johannes Nguyen in der Destillerie Aberfeldy um 13.00 Uhr)

Bewertung:
Das ist mein erster Aberfeldy, was für eine Begegnung. Zu Anfang doch recht kräftig, trotz seiner Alters und dann wird er einfach nur geil, superklar im Ausdruck und wirklich sehr balanciert, sicherlich ist er was die geschmacklichen Facetten betrifft limitiert, aber das was er tut, das tut er wirklich sehr beeindruckend

12 / 15 Punkte