Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: Port Ellen

Fass: Eiche

Abfüller: Silver Seal

Alter etc.: 20 Jahre, destilliert: 1982, abgefuellt: 09.2003, ?MISSING? 120 Flaschen, >0.0%

Probe

Nase:
Torf, Rauch, Jod, wenig Salz, darunter eine breite Vanille, vielleicht Spuren von bitterer Orange, ein bisschen seifig

Geschmack:
Torf, früher und anhaltender Rauch, Salz an den Zungenrändern, bischen Kohle auf der Zungenmitte, später kommen auf der Zungenmitte immer mal kurz Vanilletöne durch, der Rauch bleibt seeeeehr laaaaaange

22.11.2009 - Interwhisky Frankfurt

Bewertung:
MMMMMM, das Alter tut ihm gut, er ist super rund und balanciert, alles ist am richtigen Ort und sehr sauber und differenziert und das geilste: ich hab noch ne ganze Flasche voll - hihihi diesen Schluck hab ich nämlich auf der Interwhisky teuer bezahlt, aber es hat sich offensichtlich gelohnt.

13-14 / 15 Punkte