Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: Port Ellen

Fass: k.A.

Abfüller: Douglas Laing Platinum

Alter etc.: 30 Jahre, destilliert: 1978, abgefuellt: 2009, >0.0%

Probe

Nase:
torfig, weich und malzig, Salz und Jod eher im Hintergrund, breite Vanille liegt darunter, leichte Holznoten mit bitteren Elementen, vielleicht etwas schwefelig, kaum Rauch

Geschmack:
Salz, Rauch und Torf, darunter süße Vanille und bittere Elemente an den Zungenbrändern, fängt relativ spät und unauffällig an zu Rauchen, hintenrum passiert nicht mehr viel, vielleicht noch ne Spur von Orange.

22.11.2009 - Interwhisky Frankfurt

Bewertung:
Im Ausdruck nicht sehr stark, relativ schnell weg, die Flasche soll 300,- ? kosten (Messesonderpreis), da lach ich mich tot, selten war Durchschnitt so teuer, nur weil PE drauf steht, langsam wird es komisch mit den Preisen, da halte ich mich lieber an die ebay Flaschen von vor 10 Jahren.

10 / 15 Punkte