Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: Old Pulteney

Fass: Gepansche

Abfüller: Gordon & MacPhail

Alter etc.: 8 Jahre, >40.0%

Probe

Nase:
herbe Süße, eher Waldhonig als Frucht, malzig und leicht schwefelig, salzig, vielleicht noch ne Banane, ein bisschen Rauch

Geschmack:
rauchig und salzig mit schwerer, breiter Süße unten drunter, im mittellangen Abgang kommt noch leichter Schwefel dazu, ganz zum Schluss nur noch Honig

14.04.2012 - Ich und Facebook

Bewertung:
Eine spannende Destillerie!! Als ich die Flasche in Elgin sah konnte ich für 17,- Pfund nicht widerstehen ? hat sich doch gelohnt, keine echte Überraschung, eher was man erwarten würde, aber mit erstaunlichem Tiefgang für das Alter und über das Preis-Leistungsverhältnis gibt es aber auch gar nix zu meckern ? sicher er könnte differenzierter sein, könnte stärker im Ausdruck sein ? aber lecker ist er ein Weg

9 / 15 Punkte