Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: Mortlach

Fass: Bourbon

Abfüller: Destillerie Manager´s Choice

Alter etc.: 12 Jahre, destilliert: 1997, abgefuellt: 2009, 240 bottles, >57.1%

Probe

Nase:
schwere malzige Süße, muffiges Holz, Spuren von Rauch und Vanille, vielleicht eine Idee Schwefel, balanciert aber eher undefiniert

Geschmack:
nur leichte Schärfe, holzige sahnige Süße mit Honignoten und Spuren von Vanille, leichter Rauch, im Abgang eine Teenote und stärker werdender Rauch

10.12.2010 - mit mir alleine

Bewertung:
Schon ein guter Mortlach, leider geschmacklich doch eher limitiert, der Abgang ist schon lang und sehr gefällig aber im Ausdruck könnte er durchaus klarer sein, wenn das die Wahl des Managers ist, quasi sein bestes Fass dann ist das doch eher eine mittelmäßige Visitenkarte für eine Destillerie, von der man schon gute Einzelfässer kosten durfte, vor allem angesichts des Preises von über 200,- Euro ? vielleicht brauchen die auch einfach nen Manager, der einen etwas besseren Gaumen hat.

9 / 15 Punkte