Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: Aberlour

Fass: keine Ahnung Antiquität halt

Abfüller: Destillerie

Alter etc.: 10 Jahre, >0.0%

Probe

Nase:
leichter Klebstoff mit ner herben Orange im Hintergrund und Rauch, insgesamt sehr rauchig und eher alt und muffig

Geschmack:
mmmm, süß und wie Honigwasser, schmeckt schon muffig und süß wobei der Rauch deutlich stärker wird, leichte salzige Elemente an den Zungenrändern, die Antiquität entfaltet ihre Magie (smile) neee, wirklich lecker, zum Schluss noch kalter schwarzer Tee und Minze auf der Zunge

(04.04.2010 - Giessener Whisky Club Tasting)

Bewertung:
Wow, wie cool ist das denn, so einer kommt noch mal ins Glas, super lecker, sicherlich, man kann hier oder dort meckern aber in der Summe, geil noch einmal so einen Oldie probieren zu dürfen

10 / 15 Punkte