Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: Mortlach

Fass: Sherry

Abfüller: Krüger Rendsburg

Alter etc.: 12 Jahre, destilliert: 1993, abgefuellt: 2006, bottle nr.: 102 von 360, >43.0%

Probe

Nase:
schwere leicht salzige Sherry Noten mit kräuterigen Waldhonigaromen, vielleicht eine Spur Anis, beeindruckende Nase, voll und sehr ausgeprägt.

Geschmack:
rund mit voller Honigsüße und bitteren Elementen, ganz leichter Rauch, die bitteren Töne changieren beständig mit dem Honig, ein voller Körper wenn auch der Ausdruck durchaus stärker und differenzierter sein könnte, ein langer Abgang der den Rauch deutlicher betont

07.01.2010 - mit mir

Bewertung:
Nase und Abgang sind die Stärken dieses Whiskys, der eher undifferenzierte Ausdruck seine Schwäche, eine eigene Note hat er ja schon.

9 / 15 Punkte