Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: Glengoyne

Fass: (vermutlich Sherry) Claret Finish

Abfüller: Destillerie

Alter etc.: 12 Jahre, destilliert: 02.1994, abgefuellt: 04.2006, cask nr.: 90484, 270 Flaschen, >58.3%

Probe

Nase:
karamellig süß mit bitterer Orange im Hintergrund, irgendwo hintendran ist noch ne Zimtstange

Geschmack:
bittersüß knallt er rein mit pfeffriger Schärfe, dann kommt muffiges und bitteres Salz an den Zungenrändern, der ganze Mund bekommt so eine muffige Note, wenn es kein Glengoyne wäre würde man ganz leichten Rauch in der Nase spüren. Hintenrum die übliche Teenote, relativ langer und harmonischer Abgang der gelegentlich noch ein wenig malzige Süße durchlässt

03.02.2010 - mit mir

Bewertung:
Yep, smile, der macht Spaß, die geschmacklichen Elemente sind zwar limitiert aber er hat einen sehr eigenen Charakter, hammerstark im Ausdruck sozusagen, deswegen volle

11 / 15 Punkte