Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: Glengoyne

Fass: Sherry Hogshead

Abfüller: Malts of Scotland

Alter etc.: 11 Jahre, destilliert: 01.04.1998, abgefuellt: 08.2009, cask nr.:1130, bottle nr.: 258 von 292, >54.4%

Probe

Nase:
bittere Orange, süße rote Beeren etwa sowie Erdbeere mit penetrantem Klebstoff, wie früher als wir noch am Uhu geschnüffelt haben, grins und da ist noch irgendwie eine ledrige Note dabei

Geschmack:
scharf, sehr kräftig, salzig und bitter, es wird ein bisschen orangig und ledrig, da ist ne Spur Aprikose, es bleibt im Rachen und an den Zungenrändern penetrant bitter im Abgang leicht zimtig ansonsten bleibt wenig.

11.01.2010 - mit Marc Debus

Bewertung:
Er beeindruckt durch seine Stärke, knallt direkt und sehr deutlich drauf los, leider im Geschmack relativ wenig Facetten aber schon extrem in dem was er kann, naja also die Nase war da schon besser

8 / 15 Punkte