Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: Glen Grant

Fass: Sherry

Abfüller: Duncan Taylor

Alter etc.: 22 Jahre, destilliert: 12.1987, abgefuellt: 04.2010, cask nr. 44659, bottle nr.: 85, 280 bottles, >57.1%

Probe

Nase:
Mokka und Kaffee mit Spuren von Muskatnuss, leicht schwefelige warme Orangennoten, dunkle würzige Honignoten im Hintergrund, Spuren von Holz, nach dem ersten Schluck stehen fruchtige Orangennoten stärker im Vordergrund, dahinter klarer Rauch

Geschmack:
säuerlich und salzig mit starkem Rauch in der Nase, salziges Beißen an den Zungenrändern, dann kommen karamellige fast schon klebrig süße Töne aus dem Rachen und ziehen sich bis in die Nase, der Honig deutet sich zwischen Sahne und rauch an, ganz spät kommen noch Brombeeren

15.01.2011 - Goetheschule Tasting Modul X

Bewertung:
Ein wirklicher Hammer, ich bin ja schon ein Glen Grant Fan, aber der hier ist wirklich noch besser als man es erwarten durfte, sehr klar im Ausdruck, der Abgang ist sehr lange und wirklich klasse, also absolut sehr sehr trinkenswert

13 / 15 Punkte