Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: Glenkinchie

Fass: vermutlich Sherry

Abfüller: Destillerie / available only at distillerie

Alter etc.: Jahre, abgefuellt: 2010, >59.3%

Probe

Nase:
warme Fruchtnoten so zwischen mehligem Apfel und Aprikose mit angenehmen Holznoten, ganz hinten vielleicht noch eine Spur Toffee

Geschmack:
warme Honignoten mit dunkler Schokolade, scharfer, leicht säuerlicher Pfeffer an den Zungenrändern, leichter Rauch, im mittellangen Abgang bleiben noch Teenoten auf der Zunge liegen.

18.12.2010 - Giessener Whisky Club Tasting

Bewertung:
Mein erster Glenkinchie (ich gestehe es) die Nase war gigantisch, der Geschmack etwas zu forsch und scharf, ich würde mal tippen, dass er eher jung ist und ehrlich gesagt finde ich ihn zu jung, einige Jahre mehr hätten ihm nicht geschadet

7 / 15 Punkte