Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: 100 Proof

Fass: Bourbon

Abfüller: Destillerie

Alter etc.: 10 Jahre, >57.0%

Probe

Nase:
fruchtige Frische im Citrusbereich darunter eine Art malzige Süße, hinten noch Salz und eine Spur Rauch, die vermeintlich malzige Süße wird dann eher zur Vanille, so gesehen werden die fruchtigen Elemente dann zur Grapefruit, smile, und jetzt finde ich da noch ne Banane, oh Mann, ich fang doch erst an ... nee es ist ein Fishermans Friend ...

Geschmack:
kurz Banane, dann scharfe Salznoten und eine Spur muffige Süße, ähnlich wie Torf, geht vor allem durch die Nase ab, Salz an den Zungenrändern was dominant bleibt, in der Mitte vanillige Süße, beginnt relativ schnell zu rauchen was im Abgang anhält, ein Minzbonbon bleibt noch auf der Zunge liegen

08.10.2009 - mit mir

Bewertung:
Oh Mann, das Zeug ist richtig lecker, super klar und definiert im Ausdruck und trotzdem facettenreich und changierend, der macht richtig Spaß, Vor 10 Jahren bei Egypt Air am Duty Free Schalter erstanden und viel zu spät aufgemacht, muss ich noch mal ne Flasche holen.

12 / 15 Punkte