Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: 16 years

Fass:

Abfüller: Destillerie

Alter etc.: Jahre, >43.0%

Probe

Nase:
frischer Pfirsich und Apfel, leicht nussig und Marzipan und ganz unten noch eine herbe Honigsüße, angenehm rund und balanciert, nach etwa 15 Minuten wird er herber und leicht holzig

Geschmack:
ziemlich scharf, richtig pfeffrig auf der Zunge, dahinter schwebt die Andeutung von einem Pfirsich und ne Prise Salz, ansonsten bleibt er aber scharf und wird sogar zunehmend sprittig. Im viel zu langen Abgang wird er metallisch nur gaaaaanz hinten kommt dann noch son Butternüsschen um die Ecke gewackelt, aber das kann da auch nichts mehr retten.

12.06.13. - ich und Facebook

Bewertung:
Pfui Deubel ... der ist ja echt alles außer lecker ... und dabei war die Nase so vielversprechend. Ein Sonderangebot aus dem Duty Free ... war gar nicht so teuer aber dafür dann wohl doch ...

05 / 15 Punkte