Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: Glenlochy

Fass: Sherry refill

Abfüller: Duncan Taylor

Alter etc.: 27 Jahre, destilliert: 1980, abgefuellt: 2007, destilliert: 08.1980, abgefüllt: 10.2007, cask nr.: 2454, b, >54.0%

Probe

Nase:
fischig muffig mit starken Orangennoten (teilweise Richtung Quitte), vielleicht noch eine Idee Zimt, voll und süß, im Hintergrund leichtes Salz und eine Spur Rauch, super eindrucksvolle Nase, sehr stark im Ausdruck

Geschmack:
relativ mild, wird hinten im Rachen bitter, so wie eine Grapefruit, leichtes Salz in der Nase, aus dem Rachen deutet sich ein leichter Fischgeschmack an, holzige Noten, Karamell mit Salz und immer wieder leicht fruchtig säuerliche Töne, im Abgang ein Hauch Vanille, leider nur ein mittelanger Abgang. revisited am 12.08.2010 mit Stefan Lüdtke: Nase: alles wie gehabt, allerdings finden wir noch Klebstoff, Jod, Schwefel und vor allem frische Eiche, was bei dem Alter doch verwundern mag

18.02.2010 ? mit Josef Ostrowski

Bewertung:
Der Abgang wirklich klasse, den Ausdruck super klar und geil und er raucht auch noch lange und anhaltend, jetzt würde ich ohne Exotenbonus klar und deutlich 13 Punkte geben.

13 / 15 Punkte