Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: Glen Moray

Fass:

Abfüller: Destillerie

Alter etc.: 16 Jahre, >40.0%

Probe

Nase:
mächtige Süße zwischen Honig und Vanille mit einer kantigen Holzigkeit dahinter, darüber schweben frische, florale Noten, leichter Rauch

Geschmack:
pfeffrig vorneweg, dann löst sich das Brennen in eine mächtige Süße auf, würziger Waldhonig mit Vanille und Stachelbeeren, leichter Rauch und säuerlich, fruchtige Töne an den Zungenrändern, im Abgang wird er buttrig und sehr cremig

16.06.2011 ? ganz alleine

Bewertung:
Ja, smile, gerne wieder, sehr gefällig, schreit nicht wirklich aber etwas kantiger als die normalen Speysider, die Nase ist sehr gut balanciert, der Ausdruck ist gut und er hat durchaus schon Tiefe im Geschmack

09 / 15 Punkte