Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: Glenrothes

Fass: Sherry refill

Abfüller: Signatory Vintage

Alter etc.: 14 Jahre, destilliert: 1994, abgefuellt: 2008, destilliert: 28.01.1994, abgefüllt: 07.2008, cask nr. 1090, >58.0%

Probe

Nase:
getreidig süß, im Hintergrund fast eine Rumnote, ganz leichter Rauch

Geschmack:
sehr scharf, eine Spur Orange, aber der scharfe Alkohol brennt fast alles weg, später kommt die Orange etwas stärker durch, ist relativ schnell weg

(24.04.2011 ? Giessener Whisky Club Tastin)

Bewertung:
Also vielleicht muss man da Wasser rein schütten, eigentlich ist er so ungenießbar, man schmeckt kaum etwas, deutlich zu scharf, schade eigentlich ? mit Wasser (und nicht zu wenig) kommt er auch nicht wirklich besser, puuuu, bin ich froh, dass das Glas leer ist.

04 / 15 Punkte