Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: Glenturret

Fass: Gepansche

Abfüller: Destillerie

Alter etc.: Jahre, >40.0%

Probe

Nase:
fruchtig frische Aprikose mit malziger Süße, Getreide und Spuren von Rauch, vielleicht noch ein Hauch Zimt

Geschmack:
mild und fruchtig mit Kokos, Marzipan und Honig, er wird dann torfig bitter bevor er hintenrum buttrig und zimtig trocken auf der Zunge liegt, wobei die Kokosnote bis in den Abgang mitschwingt, sehr spät beginnt er zu rauchen, dann aber doch spürbar

(12.01.2013 ? ich und Facebook)

Bewertung:
Den hatte ich bisher ja noch gar nicht auf dem Schirm, was für eine erfreuliche Überraschung, der ist ja richtig lecker und kann mich wirklich überraschen, jaja, die Highland Malts haben oft noch ne Überraschung parat

09 / 15 Punkte