Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: Highland Park

Fass: Bourbon Hogshead

Abfüller: Enjoy Whisky

Alter etc.: 25 Jahre, destilliert: 1981, abgefuellt: 2007, destilliert: 17.09.1981, abgefüllt: 23.03.2007, cask nr. 60, >54.0%

Probe

Nase:
eine Spur Klebstoff mit Getreide und Malz, vielleicht dahinter noch würziger Honig und eine Spur Rauch, irgendwo st da noch ne Vanilleschote am rumschwirren zusammebn mit ner alten überreifen Orange

Geschmack:
scharf und brennend die Süße kommt zwischen bitter herber Orange und Pfeffertönen irgendwo durch, wird später sehr orangig im Abgang und ist dann irgendwie auf einmal weg bis auf das anhaltende Brennen

(04.04.2010 ? Giessener Whisky Club Tasting)

Bewertung:
Ja, ich weiß auch nicht, irgendwie brennt er primär aber er kann doch den einen oder anderen spannenden Ton rüberbringen, spannend auf jeden Fall ?

08 / 15 Punkte