Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: 21

Fass: Gepansche

Abfüller: Destillerie

Alter etc.: 21 Jahre, >40.0%

Probe

Nase:
würzige Orangenschalen mit Salz darunter, vielleicht noch Spuren von Jod und Torf und definitiv Vanille

Geschmack:
Pfefferminze aber nur leichte Schärfe, auf der Zunge wird es dann herbsüß aber sehr undifferenziert später Spuren von Salz und Torf, spät leichter Rauch der im Abgang dominanter wird.

14.12.2009 ? mit mir

Bewertung:
Naja, also von dem hatte ich mir schon etwas mehr erhofft, irgendwie wirken die Geschmackselemente undifferenziert und so richtig knallen tut eigentlich gar nichts, für den Preis sollte man deutlich mehr erwarten dürfen, der Abgang ist noch relativ lange und die späte Mischung aus Rauch und Minze der einzige Trumpf.

07 / 15 Punkte