Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: Cask Strength

Fass: Gepansche

Abfüller: Destillerie

Alter etc.: 10 Jahre, >55.0%

Probe

Nase:
Salz, Jod und Torf darunter noch eine Idee Schwefel aber ?relativ? dezent, fruchtig vannilge Noten und hinten links hängt noch ein Räucherschinken, vielleicht noch eine SpSpur Anis

Geschmack:
Salz vorne, dann kommen Torfnoten nach vorne, Vanille deutet sich immer wieder an und wird im Verlauf deutlicher, im Abgang kommt noch eine Spur Grass dazu. Matthias findet noch (Achtung) Curry (!!!!) und Bittermandel (zwischendurch mal), naja, ich kann ihm da schon ein Stück weit folgen

11.02.2010 ? mit Matthias Velte

Bewertung:
Och ja, das ist doch für eine Standart Abfüllung ne feine Sache, klar im Ausdruck, gut balanciert und immer noch ne andere Nuance im Ärmel

11 / 15 Punkte