Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: Laphroaig

Fass: Bourbon

Abfüller: Montgomerie´s

Alter etc.: 16 Jahre, destilliert: 1990, abgefuellt: 2007, destilliert: 29.10.1990, abgefüllt: 06.2007, cask nr. M586,, >46.0%

Probe

Nase:
typisch Laphroaigh mit starken Vanilletönen und einer Muffnote (vielleicht ein bisschen wie Klostein)

Geschmack:
für einen Laphroaigh eher mild und sehr süß, die typischen Elemente schwingen aber eher im Hintergrund mit, für mich schmeckt er irgendwie wässrig, hintenrum schmeckt er immer noch penetrant nach Lachs

18.12.2010 ? Giessener Whisky Club Tasting

Bewertung:
Sehr untypisch für einen Laphroaigh, Olaf mein er sei verkorkt ? schmeckt schon komisch, zu süß irgendwie und zu wässrig, aber die penetrante Lachsnote, die man gar nicht mehr weg bekommt ist schon sehr sehr eklig ? und geil ? irgendwie

09 / 15 Punkte