Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: bottled for Hanseatische WHG

Fass: Sherry

Abfüller: Destillerie

Alter etc.: 14 Jahre, destilliert: 1997, abgefuellt: 2011, destilliert: 1997, abgefüllt: 2011, cask nr. 98/144-2, 570 , >55.0%

Probe

Nase:
dumpfer und warmer Torf, irgendwie muffig und stechend, Rauch und Schinken und ganz hinten Spuren von dunkler Schokolade und vielleicht noch weiter hinten ne Kirsche, muss man aber suchen

Geschmack:
scharf und bitter knallt der Torf durch, man hat den ganzen Mund voller Erde, dann tauchen leicht bittere Zitrusaromen auf und gehen über in Sherry Töne wie Schokolade und Kirsche aber immer mit erdig schwefeligem Touch, er raucht ziemlich stark und die bittere Schwefelerde bleibt bis in den relativ langen Abgang, allerdings misch sie sich hier mit Kakao ?

26.08.2013 ? mit Facebook

Bewertung:
Na das nenn ich mal ne echte Torfbombe, der Ausdruck ist hammerhart, wenn auch die Wucht gelegentlich die Definition der einzelnen Elemente erdrückt, aber so viel hat er eh nicht anzubieten, aber das was er hat ist der Hammer, trotz weniger Nuancen deswegen volle und stolze 12 Punkte

12 / 15 Punkte