Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: Ledaig

Fass: Bourbon Butt

Abfüller: Chieftains

Alter etc.: 10 Jahre, destilliert: 1997, abgefuellt: 2007, destilliert: 03.1997, abgefüllt: 10.2007, cask nr.: 800004,, >61.0%

Probe

Nase:
schwefelig stechendes Gummi, Salz, Rauch, Jod und Torf und hintendran breite Vanillesüße (also ich will das ja nicht schreiben, aber irgendwie riecht er auch so ein bisschen wie so ein Dixie Klo, nur so ein bisschen, ist echt ne krasse Nummer

Geschmack:
Vorne weg die maritimen Verdächtigen, das Salz beißt richtig, sehr torfig, Stefan schmeckt noch ne Melone, man ist der voll, grins, der bittere und torfige Geschmack dominiert, im Abgang bleiben die Elemente, es setzt sich noch eine Vanille durch, aber er bremst quasi auf der Zunge

30.08.2010 ? mit Stefan Lüdtke

Bewertung:
Superklar im Ausdruck, einfach nur ein extremer Whisky, nett schmecken tut er nicht, aber er kann auch den erfahrenen Trinker noch wirklich erschrecken ... smile

13 / 15 Punkte