Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: Miltonduff

Fass: Sherry

Abfüller: C&S Dram

Alter etc.: 11 Jahre, destilliert: 1998, abgefuellt: 2009, destilliert: 05.03.1998, abgefüllt: 23.03.2009, cask nr. 36, >59.0%

Probe

Nase:
buttrig, herb, süß mit deutlichem Klebstoff, irgendwie etwas unreif, ganz hinten eine Idee Marzipan und nach langem Suchen kommt ne Aprikosennote durch, nach dem ersten Schluck ist der Klebstoff verschwunden und die Nase geht wunderbar auf

Geschmack:
scharf, minzig und zimtig, dann kommen buttrig, fruchtige Noten durch, Aprikose mit ner Spur Lakritz, ziemlich spät leichter Rauch, im Abgang Spuren von Rum

17.05.2011 ? Matthias Velte

Bewertung:
Beim zweiten Schluck deutlich besser, er hat gute Anlagen und ist bisweilen durchaus trinkenswert, man meint er hätte besser noch einige Jahre liegen können, so wirkt er doch noch etwas zu jung und irgendwie unfertig

08 / 15 Punkte