Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: Tamdhu

Fass: Sherry

Abfüller: Liquid Sun

Alter etc.: 21 Jahre, destilliert: 1990, abgefuellt: 2011, destilliert: 1990, abgefüllt: 2011, 312 bottles, >48.0%

Probe

Nase:
erdige und herbe Süße, bittere Schokolade, Rum und Rosinen, nur ganz leichte Schwefelnoten und Spuren von Rauch, ganz hinten vielleicht noch ne Quitte

Geschmack:
erdige und salzige Sherrynoten, sehr trocken und zimtig, bitterer Kakao

26.12.2012 ? ich und facebook

Bewertung:
Wow, das ist wohl der beste Tamdhu, den ich bisher hatte, der rockt ja richtig, unglaublich klar und definiert im Ausdruck, der Abgang ist relativ lang und immer noch sehr intensiv, der schmeckt eher wir 58%, ein megageiler Whisky ? und ich hab noch ne ganze Flasche davon ?

12 / 15 Punkte