Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: Tomatin

Fass: Bourbon

Abfüller: Anam na h-Alba

Alter etc.: 20 Jahre, destilliert: 1993, abgefuellt: 2013, destilliert: 1993, abgefüllt: 2013, 25 of 72 bottles , >46.0%

Probe

Nase:
Vanille mit Krokant, frische Noten zwischen Zitrus und Minze, grasig und ganz hinten ne Pflaume, wo auch immer die herkommt

Geschmack:
weich und buttrig, vanillig aber nicht zu süß dafür leichter Rauch, der aber bals wieder verschwindet, herbe Holznoten prägen ihm vom Anfang an bis in den Abgang, so richtig breit und süß wird er nie, gelegentlich fast schon weinig und mit bitteren Spuren von Lakritz und Anis

09.12.2013 ? mit Markus Bensch

Bewertung:
Auf jeden Fall sehr interessant, vielleicht schon etwas zu holzig, so dass manche Nuancen unterzugehen scheinen, wie z.B. die Honignoten welche sich erst gaaaanz spät leicht andeuten, in jedem Fall aber absolut trinkenswert

10 / 15 Punkte