Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: Batch 001

Fass: wohl Sherry

Abfüller: Duncan&Taylor Dimensions

Alter etc.: 15 Jahre, destilliert: 1996, abgefuellt: 2011, destilliert: 05.1996, abgefüllt: 12.2011, >46.0%

Probe

Nase:
warm, malzig und leicht faulig in Richtung überreife Frucht, eher Apfel aber auch mit metallischen Tönen, vielleicht hintenrum noch ne Pflaume und Spuren von Honig, ganz leichter Rauch

Geschmack:
überraschend salzig und metallisch, leichter Rauch erst langsam deutet sich Honig an, dieser kann sich aber nie wirklich gegen den starken metallischen Geschmack durchsetzen, hintenrum wird er dann cremig und buttrig, bleibt aber immer metallisch

17.02.2014 ? mit Facebook

Bewertung:
Schwieriger Fall, natürlich ist er auf seine Art einzigartig (und sowas muss ein Whisky erstmal schaffen) aber die metallische Note ist auch für einen ?Metal Fan? etwas too much, sie ist weder spannend noch interessant, sie nervt irgendwann einfach nur, dabei sind Tiefe und Abgang durchaus vorhanden ? aber halt immer metallisch

08 / 15 Punkte