Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: Legacy

Fass: Gepansche

Abfüller: Destillerie

Alter etc.: k.A. Jahre, >43.0%

Probe

Nase:
süß und fruchtig, so zwischen mehligem Apfel, Minze und herbem Waldhonig, spannend leichte Rauchnoten, die nur zart einen Schinken andeuten, man mag ganz unten noch eine trockene bittere Kakaonote finden ?

Geschmack:
Honig mit recht scharf brennender Minze, dann wird er zimtig bis buttrig, die Schärfe aber bleibt, im relativ langen Abgang löst er sich dann mehr und mehr in Honig und Buttertönen auf ? lecker

06.08.2014 ? ganz alleine

Bewertung:
Der ist wirklich wunderbar balanciert, gut in Ausdruck und Definition, eine wirklich ganz herausragende neue Kreation der Destillerie, da er ohne Altersangabe auskommt, darf man davon ausgehen, dass hier mehrheitlich recht junge Fässer Verwendung finden, ein paar Jährchen mehr hätten die Schärfe noch etwas mehr abgemildert, dann wäre er noch besser ? aber sicherlich auch teurer!!!

09 / 15 Punkte