Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: 105

Fass:

Abfüller: Destillerie

Alter etc.: k.A. Jahre, >60.0%

Probe

Nase:
dunkle überreife Früchte, malzige Getreidenoten und trockene Zimttöne, vielleicht ein bisschen schwefelig, insgesamt wenig differenziert, aber mit Wucht ?

Geschmack:
trocken und mit voller Wucht knallt erstmal der Alkohol und der Zimt durch, erst langsam löst er sich auf in Töne von Nuss, Marzipan, bittere Orangenschaalen, er bleibt dabei immer etwas metallisch und bleibt auch durchgehend trocken zimtig, im mittellangen Abgang kommt eine Rumkirsche nach vorne und beginnt er sogar deutlich und anhaltend zu rauchen ?

06.08.2014 ? ganz alleine

Bewertung:
Ein echtes Erlebnis ? sicherlich, er kommt mehr über die Wucht als über die Eleganz, aber er ist weitgehend klar definiert und sehr stark im Ausdruck, zudem weiß er mit der einen oder anderen überraschenden Wendung zu punkten ? der Zimt dominiert alles ? ist doch eine klare Ansage

11 / 15 Punkte