Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: Ledaig

Fass: Bourbon

Abfüller: Malts of Scotland

Alter etc.: 6 Jahre, destilliert: 2005, abgefuellt: 2012, destilliert 11.2005, abgefüllt 05.2012, cask nr.: MoS 12027, >53.0%

Probe

Nase:
starker Rauch, Vanille, bitterer Torf, Salz und Schinken ? und vielleicht ? also ich will jetzt nicht ?Urinstein? schreiben ?. aber da ist noch was süßliches ? so am Rande des Torfs ?

Geschmack:
sofort sehr präsent im Mund, der Torf setzt sich aus dem Rachen sehr stark durch, dann wird er salzig und beginnt stark zu rauchen unter allem liegt eine buttrige Vanille Note, im Abgang wird er wieder bitter torfig.

06.08.2014 ? ich und Facebook

Bewertung:
Also er hat genau das, was man von einem jungen Ledaig erwarten würde, von der Tendenz her doch sehr ruppig aber durchaus stark im Ausdruck, ich persönlich mag sie halt noch extremer ?

10 / 15 Punkte