Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: Cameronbridge

Fass: k.A. wohl Sherry refill

Abfüller: Duncan Taylor

Alter etc.: 34 Jahre, destilliert: 1978, abgefuellt: 2013, destilliert: 08.1978, abgefüllt: 01.2013, cask nr.: 14, bot, >55.0%

Probe

Nase:
warm und malzig, ein wenig Klebstoff schwingt im Hintergrund mit, starke Holznoten, fruchtige Elemente in Richtung Apfel und Zitrusfrucht dazwischen schwirrt Traubenzucker durch die Luft und Manu findet noch den Kakao ... und das aus einem doch eher ungewöhlichem "Glass" oder man könnte auch Steinkrug in klein dazu sagen ... smile

Geschmack:
warm und relativ mild, eine eher malzige Süße die in Richtung Schokolade und Butter geht, zimtig auf der Zunge und minzig und dann löst er sich langsam in Butter und recht penetrantem Holz auf allerdings ist er immer auch ein bisschen spritig

07.08.2014 in Mühlhausen/Hofen mit Thomas und Manu Seitz

Bewertung:
Also er hat definitiv Tiefe im Geschmack und natürlich ist er gut balanciert, die Definition könnte bisweilen besser sein, aber ich muss auch gestehen, dass ich nicht wirklich viele Grain Whiskys probiert habe, in jedem Fall eine absolute Rarität, geil was ich hier so Leckeres probieren darf ...

11 / 15 Punkte