Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: Diurach´s own

Fass: Gepansche

Abfüller: Destillerie

Alter etc.: 16 Jahre, >40.0%

Probe

Nase:
Cremig, rund und warm, Marzipan, Honig mit Butter, einen Hauch überreifer Frucht in Richtung Rumrosine, Salz und Rauch im Hintergrund, leichte Holznoten

Geschmack:
Salzig und zimtig, trocken, vielleicht noch eine Spur Melone dann sehr sperrig und bitter bevor er schließllich warm und weich im Mund wird, die Salznoten werden mit buttrigen Elementen balanciert, erst spät fängt er an leicht zu rauchen und im Abgang bleibt eine minzig frische Note auf der Zunge liegen

21.10.2014 mit Oliver Geibig

Bewertung:
Gut balanciert und nicht ohne Charme, relativ klar im Ausdruck wenngleich die salzigen Töne vielleicht doch etwas zu sehr im Vordergrund stehen, hier bleibt die Frage ob wir noch 09 oder schon 10 Punkte geben können ...

9,5 / 15 Punkte