Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: 15 years select cask reserve

Fass:

Abfüller: Destillerie

Alter etc.: 15 Jahre, >43.0%

Probe

Nase:
Lakritz, Honigmelone, Andeutungen von Malz, Zimt und Ingwer und Rauch

Geschmack:
zuerst eher dünn und weinig, erst nach einer Zeit wird er etwas buttrig und dann sehr metallisch und irgendwie auch salzig, erst relativ spät beginnt er leicht zu rauchen, im recht langen Abgang bleiben die bitter metallischen Noten, der Rauch und eine Spur von Zimt auf der Zunge

03.12.2014 mit Ollie Geibig

Bewertung:
Also wirklich lecker finde ich ihn nicht (auch wenn Ollie drauf steht) aber wie Ollie bereits sagte: "Der kann was". Er hat definitiv eine eigene und durchaus ungewöhnliche Note. Durchaus bemerkenswert, auch wenn er mir nicht schmeckt aber dafür erschreckt ... lach ... auch das ist ja was wert.

09 / 15 Punkte