Tomi Göttlich's Whisky-Datenbank


Zurück zur Übersicht

Daten

Name: Chardonay Cask Matured

Fass: Gepansche

Abfüller: Destillerie

Alter etc.: 10 Jahre, >40.0%

Probe

Nase:
fruchtige Süße, überreife Äpfel oder auch Aprikosen, die Weinnoten passen sich gut ein, liegen über einer malzigen Süße

Geschmack:
eher bitter und dünn, sehr weinig, erst im Abgang wird er leicht buttrig und vielleicht auch nussig, aber die bitteren Weinnoten dominieren auch hier

07.02.2015, ich und Facebook

Bewertung:
Ich bin ja echt kein Fan von Weinwhiskys ... der hier ist noch relativ genießbar, aber die Weinnoten sind einfach zu dominant, ersticken fast alle anderen Facetten, er ist zudem schlecht definiert und nur in den unangenehmen Noten stark im Ausdruck ... interessant zu trinken, ist ja auch nicht teuer ... aber leider auch nicht wirklich lecker.

07 / 15 Punkte